PM 004 - 15.04.2016

Neue Jugendbildungsreferentin beim DGB in Braunschweig

Als Jugendbildungsreferentin koordiniert Denise Steinert nicht nur die gewerkschaftliche Jugendarbeit auf regionaler Ebene. Sie führt auch selbst Seminare und Schulungen durch, leistet organisatorische Unterstützung in der Bildungsarbeit und betreut den DGB-Jugendtreff in der Braunschweiger Wilhelmstraße. Michael Kleber, DGB-Regionsgeschäftsführer“, betonte den Stellenwert gewerkschaftlicher Jugendbildungsarbeit: „In vielen Betrieben und Verwaltungen der Region sind junge Menschen in Ausbildung. Die Gewerkschaftsjugend ist sowohl für sie als auch für Studierende ein wichtiger Ansprechpartner bei Fragen rund um die Ausbildung bzw. das Studium. Im Rahmen von Seminaren und Aktionen setzen sich die Jugendlichen darüber hinaus mit aktuellen Themen wie der Flüchtlingspolitik, Zukunft der Erwerbsarbeit oder der Friedenspolitik auseinander. Denise Steinert wird mit ihren Erfahrungen in der Jugendbildungsarbeit wichtige Impulse setzen.“

das Team der DGB-Region SüdOstNiedersachsen